X: Auf nach Gaumukh! (Seite 6)

 

Am Morgen des 15. Oktober brachen wir nach Gaumukh auf, die zehnte Etappe unserer Reise, von unserer Heimatstadt Gelsenkirchen nach Kalkutta, zu beenden.

So bestiegen wir in Uttarkashi den Bus nach Gangotri.

Und fuhren weiter den Himalaya hinauf.

Nach etwa fünf Stunden Fahrt erreichten wir Gangotri und befanden uns auf einer Höhe von 3048 Metern.

Wir schauten uns nach einem Ashram um.

Und nahmen im Shree Krishna Ashram Wohnung.

Wir machten uns vertraut mit dem Ort.

Und deckten uns mit entsprechender Kleidung ein - nach Gaumukh aufzubrechen.

Am Abend suchten wir diesen Tempel auf.

Dort trafen wir diese Gruppe aus Deutschland, welche in Indien mit dem Motorrad unterwegs ist.

Dann kam eine Gruppe von russischen Hare Krishna - Anhängern vorbei und ihr Guru begann zu singen "Hare Krishna, Hare Krishna, Krishna Krishna, Hare Hare, Hare Rama, Hare Rama, Rama Rama, Hare Hare!"

Die Hare Krishna - Frauen tanzten im Kreis.

Während ein Anhänger mit einem Hare Krishna - Banner umhertanzte und ein anderer in rhythmischen Bewegungen diesem einen Lautsprecher hinterher trug - um den Gesang seines Gurus über den ganzen Platz zu verstreuen.

Wir schauten uns dieses Schauspiel einige Zeit an, dann verglichen wir die Qualität und die Preise der in der Stadt angebotenen Wasseraufbewahrungsbehälter, da wir Wasser aus Gaumukh mitnehmen wollten.
Die Qualität war bei keinem der Händler besonders gut und die Preise variierten stark.

Am Abend tranken wir dann noch einen Tee in Gesellschaft unserer Mitbewohner aus dem Ashram; der Himmel war sternenklar und die Nacht kalt.

blättern zu Seite 7